Angaben aus der Verlagsmeldung

Laura und der Freundschaftsbaum (CD) / von Klaus Baumgart


Beste Freundinnen dürfen sich auch mal streiten …

Laura und Sophie sind beste Freundinnen. Damit das auch jeder sieht, haben sie einen gemeinsamen Baum gepflanzt - einen Freundschaftsbaum. Die kleine Kastanie hat auch schon zu sprießen begonnen: Ein winziges grünes Blättchen guckt aus der Erde.
Doch als Tommy mit seinem Fußball spielt, fällt der Ball so ungeschickt, dass er auf dem Bäumchen landet und die kleine Pflanze abknickt. Oh nein! Tommy ist den Tränen nahe und bittet Laura, Sophie nichts davon zu sagen. Er weiß, dass Sophie sicher sehr böse sein wird. Laura verspricht ihrem Bruder, ihn nicht zu verraten. Doch was soll sie nun Sophie erzählen?
Ein neues Laura-Hörbuch gelesen von Schauspieler Ben Becker