Angaben aus der Verlagsmeldung

Lextra - DaF-Krimis: Patrick Reich - Privatdetektiv für alle Fälle - Jeder ist käuflich : Krimi-Lektüre mit Hörbuch / von Volker Borbein, Marie C Lohéac-Wieders


Im Mittelpunkt dieser kurzweiligen Krimis für Leser/innen mit Deutsch-Vorkenntnissen auf dem Niveau A2/B1 steht Privatdetektiv Patrick Reich, der "Mann für alle Fälle". Er sieht gut aus, ist dynamisch, sportlich, trägt gerne eine rote Fliege und versucht, sich mit Hilfe seiner Freundin Constanze das Rauchen abzugewöhnen. Beim Joggen sprechen sie über seine Arbeit und lösen so manche knifflige Frage. Von seinem Büro aus hat Patrick einen herrlichen Blick über die
'documenta-'
Stadt Kassel, in der seine Fälle spielen. Auch vor diesem Ort macht das Verbrechen nicht Halt ...

Gelegentlich erhält der Privatdetektiv Unterstützung durch seinen Freund, den Kriminalhauptkommissar Richard.

Illustriert und mit vielen Worterklärungen, landeskundlichen Informationen, interessanten Internetadressen, Rätseln und Aufgaben.

Petra von der Aue weiß nicht mehr weiter. Was ist mit ihrem Mann los? Liebt er eine andere? Ist seine berufliche und politische Karriere in Gefahr? Sie bittet Patrick Reich um Hilfe, und der Privatdetektiv entdeckt ein Geheimnis.