Angaben aus der Verlagsmeldung

Volkswirtschaftslehre : Mikroökonomie und Makroökonomie Stiglitz Economics 4th edition / von Joseph E Stiglitz, Carl E Walsh


Joseph E. Stiglitz ist nicht nur Nobelpreisträger, sondern auch ein international angesehener Wirtschaftswissenschaftler. Darüber hinaus war er Regierungsberater in den USA und Chef der Weltbank. Gemeinsam mit seinem Kollegen Carl E. Walsh hat er ein erfolgreiches Standard-Lehrbuch zur Volkswirtschaftslehre verfasst, das besonders durch seine didaktische Brillanz überzeugt.
Das Buch geht gleichermaßen auf die Mikro- als auch auf die Makroökonomie ein und vermittelt dem Leser ein umfassendes Bild der Volkswirtschaftslehre. Dabei wird nicht nur reine Theorie vermittelt. Vielmehr schaffen es die beiden Autoren durch aktuelle und sehr realitätsnahe Beispiele die Volkswirtschaftslehre für den Leser greifbar und spannend zu machen.
Dieses Buch ist für jeden Studierenden der Wirtschaftswissenschaften vom ersten bis zum letzten Semester gleichermaßen ein leicht verständliches Lehrbuch und ein kompetentes Nachschlagewerk. Es gibt zudem all denen, die sich mit der Volkswirtschaftslehre vertraut machen möchten, tiefe und fundierte Einblicke in diese faszinierende Welt.