Angaben aus der Verlagsmeldung

Handbuch Sponsoring : Erfolgreiche Marketing- und Markenkommunikation


Das Sponsoring gehört längst zu den wichtigen Instrumenten der Kommunikation von Unternehmen. Immer notwendiger wird es damit, verschiedene Sponsoringaktivitäten in die gesamte Marketingkommunikation zu integrieren.
Wie dies gelingt, darüber informieren namhafte Experten im Handbuch von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl. Sie analysieren im Detail:
- Entwicklung, Wirkungsweise und Management des Sponsoring
- Erscheinungsformen des Sponsoring: Sport-, Sozio-, Kunst-, Bildungs- und Mediensponsoring
- Management und die Einsatzmöglichkeiten des Sponsoring in der integrierten Marketing- und Markenkommunikation
- den branchenspezifischen Einsatz des Sponsoring in der Praxis.
Enthalten sind sowohl aktuelle Forschungsergebnisse als auch aufschlussreiche Beispiele. Die Beiträge zeigen den Lesern somit die Facetten moderner Sponsoring-Aktivitäten anschaulich auf.