Angaben aus der Verlagsmeldung

BWL leicht gemacht : Die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung / von Monika Haunerdinger, Hans J Probst


Mit wenigen, aber den richtigen Instrumenten das Unternehmen zum Erfolg führen! Wer kennt schon einen »Corporate Performance Monitor« oder arbeitet mit »Strategic Enterprise Management«? Viele komplizierte Namen für kaum nachvollziehbare Management-Methoden, die nur von einigen wenigen Experten verstanden werden. Doch welche Instrumente funktionieren wirklich in der Praxis? Dieser Ratgeber präsentiert betriebswirtschaftliche »Werkzeuge«, die sich in der Praxis bewährt haben. Systematisch beschreiben die Autoren zuverlässige Instrumente und Methoden der Unternehmensführung wie beispielsweise SWOT-Analyse, Benchmarking und Deckungsbeitragsrechnung. Dabei durchleuchten sie alle Unternehmensbereiche von Investition/Finanzierung, Einkauf/Produktion über Rechnungswesen/Controlling bis hin zu Marketing/Vertrieb. Leicht verständlich und unterhaltsam erklären sie die wirklich unverzichtbaren Werkzeuge der Betriebswirtschaftslehre.