Angaben aus der Verlagsmeldung

Das Pinguin-Prinzip : Wie Veränderung zum Erfolg führt / von John Kotter, Holger Rathgeber


Der Bestseller des Change Management von dem renommierten Harvard-Professor John Kotter und dem deutschen Unternehmensberater Holger Rathgeber – erweitert und neu ausgestattet: Der Eisberg schmilzt. Die Pinguinkolonie ist in Gefahr. Doch zunächst will keiner die schlimme Botschaft hören – bis einige Pinguine die Dringlichkeit erkennen, ein Team bilden und nach einem Ausweg suchen.
Diese humorvolle Business-Fabel hat die Kraft, uns die Augen zu öffnen. Und nicht nur dies: "Das Pinguin-Prinzip" vermittelt Strategien für Erfolg im Berufs- und Alltagsleben. Die Pinguine machen uns vor, wie wir in Krisen-Zeiten umdenken, uns der Veränderung stellen und Mut zu Neuem fassen. Sie zeigen wie wir schwierige Situationen meistern und auf unkonventionellen Wegen unsere Ziele erreichen können.