Angaben aus der Verlagsmeldung

Betrieblicher Datenschutz : Schritt für Schritt zum erfolgreichen Datenschutzbeauftragten / von Grit Reimann


Der Praxisband erläutert Schritt für Schritt, wie betrieblicher Datenschutz in der Praxis umgesetzt werden kann. Bereitgestellt wird das gesamte Know-how zum Thema, angefangen von Grundlagenwissen bis hin zu sofort anwendbaren Handlungsanleitungen und Umsetzungshilfen. Zusätzlich können aus der Beuth-Mediathek über 30 Mustervorlagen abgerufen werden.Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt die EU-Datenschutz-Grundverordnung. Der Datenschutzbeauftragte erhält einen praxisorientierten Leitfaden für seine tägliche Arbeit. Die Autorin erläutert, welche Aufgaben der DSB in der Praxis hat, was er mindestens zu regeln hat, wie er beginnen sollte, welche Form die Regelungen haben sollten.